Heute vor einem Jahr...

Heute vor einem Jahr starb meine Mama - still und friedlich - in meinen Armen. Was mir und meinen Schwestern u.a. half, war das "Abendritual von Pater Anselm Grün". Meine Freundin Biggi Zart hatte es mir in Erinnerung gebracht.

Es ist ein wohltuendes Ritual, ich mag es sehr.

"Ich umarme in mir das Starke und das Schwache, das Gesunde und das Kranke, das Vertrauen und die Angst, die Freude und die Traurigkeit, das Ansehnliche und das Unansehnliche.

Und ich schließe die Tür und schütze diesen Raum der Stille, wo Christus in mir ist. Wo das Reich Gottes in mir ist, dort bin ich frei, heil und ganz, ursprünglich und authentisch, rein und klar und daheim.

Herr, kehre ein in dieses Haus und lass' Deine heiligen Engel uns in Frieden behüten. Und dein heiliger Segen sei für alle Zeit über uns und um uns und in uns. So bitten wir in Christus unserem Herrn, Amen."

Alles Liebe, Simone