Freundschaft.

Nun leben meine Freundinnen und ich nicht mehr allzu nah beieinander. Rheingau und Odenwald - da fährt man dann Minimum eine Stunde.

Wie schön ist es da, wenn sich zwei Freundinnen spontan treffen. Meine liebe Corinna war am Samstag zu Besuch bei mir in Reinheim. Wir spazierten gemeinsam mit meinem Hund Luna zum hiesigen Café.

Wir sehen uns selten, viel zu selten. Und es war einfach schön. Wie früher, wir kennen uns seit fast 30 Jahren! Das ist eine unvorstellbar große Zahl für eine Freundschaft. Wir haben so viel gemeinsam erlebt. Schwangerschaften, glückliche Lieben, unheilvolle Beziehungen, Urlaube, Kindererziehung, Alleinerziehendes Leben, berufliche Veränderungen - das pralle Leben eben.

Wir plauschten miteinander, sinnierten über tiefgründiges, lachten viel miteinander und hatten unsere Freude!

Mein Nachgedanke zu dem Freundinnentreffen: Gönnen wir uns doch solche Begegnungen viel öfter. Ruft Eure Freundinnen mal an, schreibt ihnen einen Brief, verabredet Euch. Wie auch immer Eure Begegnung mit Freunden aussieht - tut es einfach. Freundschaften sind so wertvoll, so bereichernd und inspirierend!

In diesem Sinne, eine gute Woche wünscht Euch Simone

P.S. Meine Freundin Corinna ist übrigens die weltbeste Fengshui-Meisterin. www.feng-shui-architektur-breier.de