Vom plötzlichen Tod.

Kaum brennt die 1. Kerze am Kranz, erfahre ich, dass Stefanie Tücking von SWR3 plötzlich gestorben ist. Nein! Diese Stimme, mit der ich so viel erlebt habe. Die mir soviel Humor und Klarheit geschenkt hat. Diese unverkennbare Stimme einer Frau, die soviel Standing hatte. Über 30 Jahre hat sie mich begleitet.

Hej, wie schnell ist dieses eine Leben, was wir leben, vorüber. Aus. Weg. Wie schnell werden wir herausgerissen aus unserem Alltag. Und worüber ärgern wir uns alles? Würden wir uns darüber auch ärgern, wenn wir wüssten, dass es morgen zu Ende ist? Oder wären wir gnädiger mit uns, mit den anderen?

Bei SWR3 könnt Ihr einen Nachruf für Steffi Tücking hinterlassen.

Und noch einmal Ihre Stimme hören.

Unfassbar.

"Liebe Steffi, gerade noch habe doch ich erzählt, wie sehr Du für mich für's Radiohören dazugehörst. Und nun höre ich Dich nicht mehr? Nein, nein, nein! Ich schätze an Dir Deine klare, authentische Art, mit Dir wusste ich immer, wo ich dran war. Dein Musikgeschmack war auch meiner. Es war so fröhlich, so ehrlich mit Dir am anderen Ende des Radios. Nun wünsche ich Dir ein gutes Sein auf der anderen Seite. Du bleibst unvergessen, wenn ich SWR3 höre, wirst Du nun immer mitschwingen!!!"