Corona.

Aktuell: 20.03.2020

Eindringlicher Wunsch: Bleibt zuhause. Keine Rudelbildung. BITTE!

Es ist so immens wichtig, und wer nun immer noch rausgeht, um sich zu treffen o.ä. - der agiert fahrlässig. Für sich und seine Mitmenschen.

Bleibt gesund!

Simone

 

Servus!

Corona hat uns im Griff. Noch Mitte Februar konnten wir gelassen durch Verona und durch Südtirol schlendern. Dass kurze Zeit danach das Virus sein Unwesen treibt - wer hätte das gedacht? Also haben wir im Februar Glück gehabt.

Was tun mit den Meldungen, die täglich via Radio, TV und Instagram auf uns niederprasseln?

Heute kam die Nachricht, dass mein Spanischkurs bis Mitte April auf Eis gelegt ist. Die Pandemie hat mein Leben erreicht.

Händeschütteln ist out. Gerne länger Blickkontakt halten und Hände in die Hosentaschen oder hinter'm Rücken kreuzen, damit die Gewohnheit nicht zuschlägt.

Ich wasche gut meine Hände. Allerdings nun nicht minutenlang, sondern 20 - 30 Sekunden, mit Seife - und gut abtrocknen.

Allzu gerne habe ich meine Hände im Gesicht gehabt, das trainiere ich mir gerade ab. Was schwer ist, doch es wird..

Ich vermeide große Menschenansammlungen.

Mehr kann ich momentan nicht tun.

Und doch ist es erstaunlich, beunruhigend und unverständlich, wie rasend schnell unser Leben auf den Kopf gestellt wird - und wir immer handlungsunfähiger werden. Von Tag zu Tag.

Ich wünsche Euch: Bleibt gesund!!!

Bis ganz bald, Simone