Nach vielen Jahren intensiver und wunderbarer Arbeit mit Menschen lege ich eine schöpferische Pause ein. Die Cranio-Praxis ist stillgelegt. Ich danke Ihnen allen, danke Euch allen für Euer Vertrauen über all die Jahre hinweg. Behaltet mich in bester Erinnerung. Bis bald. Wir begegnen uns sicherlich wieder.
Die Beschreibung über mich lasse ich so stehen. Denn sie sagt  viel aus über mich als Menschen und als Therapeutin. Und diese Qualitäten bleiben ja erhalten. Nur die Cranio-Praxis wird stillgelegt. Der Mensch Simone bleibt.

Herzlichst, Simone Finck
..................................

Ich bin Simone Finck. Seit 15 Jahren begleite und unterstütze ich Menschen auf ihrem spannenden und herausfordernden Weg hin zu mehr Wohlbefinden, Entspannung und Lebensfreude.

Mehrere Jahre war ich Teil des Teams der Hebammenpraxis in Eltville (nun Eltviller KiEZ) und sorgte für körperliche und emotionale Entspannung bei Mama und Kind - die Babies von gestern sind nun schon groß und und legen sich noch immer gerne auf meine Liege.

Als langjährige Kinderwunsch-Expertin an der Seite von Frauen und Paaren, die sich sehnlichst ein Kind wünschen.

Als eine von zwei Ausbildungsleiterinnen europaweit unterrichte ich Kolleginnen exklusiv und intensiv in der Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart.

5 Kindern habe ich das Leben geschenkt, 4 Kinder, darunter meine Zwillingsmädchen Emilia & Carla, sind noch während den Schwangerschaften gestorben. Kinderwunsch, Fehlgeburt, Totgeburt - das ist Trauer unfassbar und schier endlos, das ist Wut, unkontrollierbar und einfach ungut.

Doch nicht nur diese Facetten des Kinderwunsches habe ich erleben und durchleben dürfen, sondern auch die "andere Seite der Medaille". Was brauche ich wirklich, wirklich - um ein lebensfrohes und hoffnungsvolles Kinderwunsch-Leben zu führen? Was braucht es wirklich, um richtig gut und intensiv die Zeit bis hin zum Kind zu leben?

Nach all dem Leid war und bin! ich gesegnet mit meinem Sohn Oskar, mittlerweile ist er ein Teenager und auch diese Lebensphase ist spannend, herausfordernd und glückvoll zugleich. Vor ein paar Jahren sind wir aus unserer Heimat, dem Rheingau,  in den Odenwald umgezogen. Hier leben wir glücklich das Familienmodell "patchwork" - zusammen mit meinem Partner, seinen beiden Kindern... und unserem Hund!