How not to Die...

Ich habe ja Diabetes, Typ 2. War vor Jahren gezwungen, Insulin zu spritzen, kam dann davon los durch Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust.

Seit 2 Jahren waren die Werte wieder alarmierend hoch. Mein Hausarzt empfahl mir das Buch "How not to die" von dem amerikanischen Arzt Dr. Greger, der darin die "pflanzenbasierte Kost" anpreist und dies in wunderbarer Leichtigkeit und mit einem großen Wissen über die Krankheiten und die gesunden Lebensmittel.

Um es kurz zu machen, ich ernähre mich - noch nicht 100%ig - aber doch vieeele Prozentzahlen - tierisch-eiweiß-frei.

Zudem, auch darüber schreibe ich noch, lebe ich ernährungshalber mit dem "Intervallfasten", Dr. Hirschhausen und Dr. Bracht haben es hierzulande publik gemacht.

Und was soll ich sagen? Meine Werte sind spitze. Mein Langzeitzuckerwert liegt in einem superangenehmen Bereich.

Lasst Euch nicht sagen, dass Krankheiten "genetisch" seien, dass man nichts tun kann. Doch, wir können immer und immer wieder einen gesunden Beitrag zu unserem Leben leisten. Und das auch noch genussreich.

Falls Ihr mehr in Richtung Gesundheit etwas tun wollt für Euch, so lege ich Euch sowohl das Buch "How not to Die" von Dr. Greger (und sein Kochbuch) und auch das Intervallfasten nach Dr. Bracht ans Herz.

Es lohnt sich. Gesundheit ist ein hohes Gut!

Lasst es Euch gut gehen,

Eure Simone